kommunkation2508

Sie wollen, dass Ihre Geschichten und Angebote sichtbar werden und ins Auge springen? Wir sorgen dafür. Nicht nur mit Broschüren, Flyern, Plakaten und Anzeigen, sondern auch mit ungewöhnlichen und kreativen Aktionen, Online-Kampagnen und Imagefilmen. Wir liefern alles von der Strategie bis zur Umsetzung.

Videokampagne für den Ehrengast der Frankfurter Buchmesse Georgien (2017 -2018)

Wie präsentiert man die unterschiedlichen literarischen Stimmen eines Landes? Man lässt die Autoren zu Wort kommen. Mit den kurzen Autorenvideos und einem abschließenden Kurzfilm vom Ehrengastauftritt Georgiens auf der Frankfurter Buchmesse 2018 halten wir die Erinnerung an die Georgian Characters noch lange wach und machen Lust auf Land und Literatur. Auch für Pressearbeit und Social-Media […]

Netzwerk Erlebnismuseen Rhein Ruhr (seit 2008)

Seit 2008 bringt der Verbund Museen, Schulen und Familien in NRW zusammen und gibt einen Überblick über kindgerechte Angebote und Veranstaltungen. Wir haben das Netzwerk gegründet und betreuen seitdem die Geschäftsstelle, die Website, die Produktion von Flyern, Imagefilmen sowie Events wie den Erlebnismuseen-Tag und Gewinnspiele. Dazu haben wir eine Schulmatrix sowie ein Lehrerhandbuch entwickelt. www.erlebnismuseen.de

Bach-Vermittlungsmodule in Thüringen (2018-2019)

„Bach in Thüringen erleben“ – das können Besucher*innen in den Bachstädten Weimar, Eisenach, Arnstadt, Mülhausen, Ohrdruf und Wechmar auf besondere Weise, etwa durch spielerische Vermittlungsmodule wie die Bach-Orgeln. An authentischen Orten kann man hier Geschichten und Musik anhören. Im Auftrag der Weimar GmbH haben wir das Gesamtkonzept „Bach in Thüringen erleben“ entwickelt und in Teilen […]

100 Jahre Bauhaus (2018-2019)

Ein Jubiläum, über das alle sprachen: Bauhaus 100. Im Auftrag des Bauhaus-Verbundes sorgten wir dafür, das Interessierte und Reiseveranstalter die Übersicht über alle Attraktionen und Angebote in ganz Deutschland nicht verlieren: So haben wir etwa zwei Bauhaus-Manuals erstellt, Messeauftritte organisiert und Kooperationen mit Reiseveranstaltern initiiert. www.bauhaus100.de

Marketing für die Ausstellungen „Dürer – Karl V. – Aachen“ (2020)

Zu den Ausstellungshighlights 2020 zählt zweifellos die Ausstellungstrias „Dürer – Karl V. – Aachen“, die ab Oktober 2020 in Aachen zu sehen sein wird. Neben dem Corporate Design kümmern wir uns um die Social-Media-Vermarktung und die Mediaplanung. www.duerer2020.de

Online-Kampagnen VISITFLANDERS (2017-2020)

Bedeutende Museen, große Meister, ausgeprägte Genusskultur – das alles verarbeiteten wir in verschiedenen Online-Kampagnen im Auftrag von VISITFLANDERS zu attraktiven „Appetithäppchen“. In Kooperation mit der Deutschen Bahn haben wir den Kulturintressierten den einfachsten Weg nach Flandern gezeigt. Call to action! www.bahn.visitflanders.de

Kreative Marketingaktionen zur großen Karl Marx-Landesausstellung (2017-2018)

Karl Marx und seine Ideen begreifbar zu machen, auch für diejenigen, die sich bisher nicht mit Politik beschäftigt haben – das war ein zentraler Anspruch der großen Landesausstellung „Karl Marx 1818–1883. LEBEN. WERK. ZEIT.“ in Trier. Wir brachten etwa auf der „Sommerreise“ Menschen auf Marktplätzen und Schiffen „ins Gespräch“ mit Marx.

Marketing für die zentralen Ausstellungen zum Jubiläumsjahr BTHVN 2020 (201-2020)

Die Ausstellung „Beethoven. Welt. Bürger. Musik“ in der Bundeskunsthalle Bonn sowie die Wiedereröffnung des Beethoven-Hauses in Bonn zählten zu den Höhepunkten des Jubiläumsjahres BTHVN 2020. Mit Broschüren und Mailings haben wir frühzeitig Reiseveranstalter im In- und Ausland mit Service-Infos und buchbaren Angeboten versorgt. Auch wurden zahlreiche Reiseveranstalter-Kooperationen auf den Weg gebracht. Daneben waren wir mit […]

Ihre Ansprechpartner*innen

Ulrich Keinath

Geschäftsführer

Svenja Pütz

Digitale Stratgien

+49 (0)228 184 967 51

puetz@projekt2508.de