9. Juni 2020 |

Digitalisierung ist keine Notlösung!

Digitalisierung ist keine Notlösung!

Durch die Corona-Pandemie entstanden zahlreiche digitale Formate im kulturellen Bereich. Eine Notlösung? Nein, findet Social Media Expertin und Bloggerin Anke von Heyl, mit der wir uns verschiedene digitale Formate von Museen angeschaut und darüber gesprochen haben, inwiefern diese als Anregung für Museen und Kulturinstitutionen dienen können und was die Häuser brauchen, um diese umzusetzen.

Die CULTURE LOUNGE ist unsere Kulturplatfform im Netz. Hier diskutieren wir jeden 1. Donnerstag im Monat im Videoformat um 15 Uhr mit Expertinnen und Experten aus der Kunst- und Kulturszene.

„Wenn ich mir Unternehmen angucke, die teuer bezahlte Berater brauchen, um denen Storys zu liefern – all das liegt im Museum. Da ist viel Gold, wonach man graben kann.“

Anke von Heyl, Social Media Expertin